Haustür Deko: Wie dekorieren Blogger ihren Hauseingang

Heute gibt es eine neue Aktion zu der du herzlich eingeladen bist.

Haustür Deko

Von selber basteln bis modern- dekoriere deine Haustür

Mach mit: Ab sofort wollen wir gemeinsam unsere Haustüre dekorieren. Wir sammeln alle Ideen und jeden Stil von selber basteln bis modern. Wie sieht der Hauseingang im Wechsel der Jahreszeiten aus -Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Zu Weihnachten, Ostern oder Halloween. Wir rufen dich als Blogger auf uns die Haustür Deko vor deinem Eingangsbereich zu zeigen.


"Herrje, vor meiner Haustür herrscht regelrechter Deko-Mangel."
Es ist nicht so, dass vor meinem Eingangsbereich überhaupt nix steht, allerdings dekoriere ich höchstens zweimal im Jahr vor meiner Haustür. Wenn ich Weihnachten mitzählen darf. ;-)

"Damit soll dieses Jahr Schluss sein!"
beschließt auch Nicole (Frau Niwibo) spontan.

Etwas Deko vor der Haustür fehlt ihr nämlich auch. Sie findet ihr Hauseingang sei ebenfalls ihr Stiefkind und es muss dringend was dran gemacht werden. Zukünftig keine Ausrede mehr weshalb der Besuch schnell von der Haustür entfernt wird. Es soll schöner werden -hinfort mit eintöniger Langweile.

So kam es, dass Nicole und ich uns zusammen getan haben. Ab sofort wollen wir jeden Monat gemeinsam unsere Haustür dekorieren.

Haustür Deko: Blogger dekorieren ihren Hauseingang und zeigen Ideen für den Eingangsbereich

Haustür Deko von Bloggern: Hast du Lust mitzumachen?

Das wäre wirklich klasse, dann statten wir uns gegenseitig einen Hausbesuch ab.

Für kreative Ideen sind Blogger allgemein bekannt und wir können deine Inspiration sehr gut gebrauchen. Nebenbei hoffen wir auf ein wenig Eigenutz. ;-) Denn je mehr Beiträge wir am Ende in der Sammlung zusammen bekommen, desto mehr Ideen erhalten wir, um unsere eigene Haustür demnächst öfters zu dekorieren.

Haustür Deko: Blogger dekorieren ihren Hauseingang und zeigen Ideen für den Eingangsbereich
Haustür Deko:
Wie Blogger ihren Hauseingang dekorieren

Tipps, Ideen und Inspiration für deine Haustür Deko: Was kann im Post gezeigt werden?

Leider entstehen Ideen und Inspiration selten per Knopfdruck.
Hach, wenn das immer so leicht wäre,
dann hätte ich sicher öfters vor meiner Haustür dekoriert.

Genau. Insbesondere sich jeden Monat eine neue Dekoration für die Haustür zu überlegen, ist schon eine echte Herausforderung. Daher haben wir uns entschlossen jeden Monat ein neues Thema vorzuschlagen.

Unser Vorschlag dient dir als Anregung, Idee oder Quelle der Inspiration.
Es wäre schön, wenn du es schaffst deinen Eingangsbereich passend zum jeweiligen Thema zu dekorieren, denn so kriegen wir eine tolle Palette in der Blogosphäre zusammen.

Natürlich steht es dir frei und selbstverständlich sollst du deinem Stil treu bleiben.
Gerne aber, kannst du die monatlichen Themen als Herausforderung betrachten und dir überlegen wie du sie bei dir umsetzen kannst. Der Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Vielleicht kannst du eine Idee in Form eines Kranzes an der Haustür umsetzen. Vielleicht inspirieren wir dich auch zu einem tollen Blumenarrangement.

Finden wir das doch einfach heraus.
Und zwar mit dem ersten Motto für diesen Monat:

Haustür Deko im Februar:
"...und täglich grüsst das Murmeltier"

Deine Deko-Idee gegen die alltägliche Haustür-Langeweile.


Hinfort mit der Langweile bedeutet nichts anderes, als Veränderung. Um dieses Motto also umzusetzten, besteht die einzige Aufgabe diesen Monat darin, den Eingangsbereich überhaupt ersteinmal neu zu dekorieren.
Also fege ich jetzt zuerst vor meiner eigenen Haustür und zeige dir meine Deko.

Haustür Deko: Blogger dekorieren ihren Hauseingang und zeigen Ideen für den Eingangsbereich zum Valentinstag


Haustür mit Röstaroma und herzige Dekoration zum Valentinstag

Ich habe den Valentinstag noch als zusätzliches Thema gewählt.
Mit Herzen und Rosen soll mein Hauseingang liebevoller werden. Dazu passend besteht die Deko fast ausschließlich aus Dingen, die ich mal geschenkt bekommen habe. Nicht unbedingt am Valentinstag, aber immer von Herzen. ♥

Haustür Deko: Blogger dekorieren ihren Hauseingang und zeigen Ideen für den Eingangsbereich zum Valentinstag
Haustür Deko
zum Valentinstag

Außer der Stuhl, der ist eine Ausnahme. Den habe ich letztes Jahr vom Sperrmüll gerettet und mit weißem Lack gestrichen. Seitdem steht er vor meiner Haustür.

Tja und gegen die alltägliche Haustür-Langeweile habe ich nun mit Kaffeebohnen dekoriert. Die schmeckten uns so überhaupt gar nicht und waren deshalb übrig.
Und als gewiefte Bloggerinnen weiß ich natürlich mit allem etwas anzufangen.

Haustür Deko: Blogger dekorieren ihren Hauseingang und zeigen Ideen für den Eingangsbereich
Röstaroma vor dem Eingangsbereich...

 Oder hat das sonst noch wer irgendwo vor seiner Eingangstür stehen?
Ich sag mal:
Check. Thema umgesetzt. ;-)

Rund ums Thema Haustür Deko: Regeln, Fragen und Hinweise zur Aktion

  • Ich wohne in einer Mietswohnung und habe keine eigene Haustür, die ich dekorieren kann.


Der Eingangsbereich ist der Bereich, durch den deine Gäste in dein Haus bzw. in deine Wohnung kommen, wenn sie dich besuchen möchten.

Für die Aktion "Haustür Deko" suchen wir alles vom Hauseingang bis zum Eingangsbereich im Allgemeinen. Demnach können das genauso gut andere Bereiche sein, an die du vielleicht spontan nicht sofort denkst. Mir fallen da beispielsweise die Terrasse oder der Balkon ein. Dort gibt es in der Regel ja auch eine Tür, die ins Haus führt. All das sind Hauseingänge, die du dekorieren und hier zeigen kannst.

  • Wann & wie oft startet die Aktion? Gibt es weitere Regeln für die Haustür Deko?

Die erste Runde geht sofort los und endet am 06. März 2016.

Danach beginnt jede Runde jeweils am ersten Montag im Monat. Nicole und ich posten monatlich im Wechsel einen Beitrag und stellen dir eine Linkparty bereit.

Mit dem Hashtag #Haustürdekoration kannst du gerne auf Instagram deine Deko zeigen und mitmachen. Ansonsten verlinkst du dich immer mit Backlink beim Gastgeber, also entweder bei mir oder Nicole im Blog.

  •  Ich habe keine Idee und weiß nicht wo ich anfangen soll meine Haustür zu dekorieren

Zum Auftakt heißt es loslegen!
Anfangen. Machen.
Werde aktiv und gehe vor deine Hausttür. Sei kreativ und ändere einfach etwas. Starte einfach.

Dir fällt nix ein? 
Und am liebsten willst du sogar abwarten und gucken was andere hier zeigen?

Nix da!
Du musst gar nicht sofort neu dekorieren, zeig uns doch einfach was jetzt gerade im Moment vor deiner Hausttür steht. Veröffentliche einen Post mit einem Vorher-Foto und schreibe dazu was du gerne ändern willst. Und dann sehen wir was sich im Laufe der Zeit verändert.

  •  Es gibt ein Logobild für die Blogger-Aktion zum mitnehmen und teilen :-)

Wir freuen uns, wenn dir unsere Haustür-Deko-Aktion gefällt und du sie auf deinem Blog teilst. Das ist unser Bild dafür:

Haustür Deko:
Blogger dekorieren ihren Hauseingang
.

Uns interessiert wie du deinen Hauseingang dekorierst. Welchen Stil hat deine Haustür Deko? Bist du ein Fan von selber basteln oder eher modern oder hast du es lieber schlicht?

Oder sind Nicole und ich die einzigen, mit einem "Haustür-Stiefkind"? Eventuell sagst du auch, das zuviel Deko unnötig ist und ein Briefkasten vor der Haustür völlig ausreicht?

Fragen über Fragen. (Neugierig sind wir natürlich). Schreibe uns doch einen Kommentar und hinterlasse uns deine Meinung dazu.

Wir freuen uns.


Liebe Grüße
Naddel & Nicole






Die Deko verlinkt bei Moni und den Stuhl zu Rums 

34 Kommentare:

  1. Hallo liebe Naddel, liebe Nicole,

    schon wieder eine Bloggeraktion, an der ich nicht vorbei kann.
    Super Idee von Euch.
    Selbstverständlich dekoriere ich den Hauseingang, außerdem den Platz neben dem Garagentor und den Terrasseneingang.
    Bei der Haustüre habe ich außer einem Dekotisch mit Tischtüchern für verschiedene Jahreszeiten, eine Dekoleiter, einen Dekosessel, Laternen, Flaschen, Kerzen usw.
    Meine Außen - Deko ändere ich dieses Wochenende ( weil das rote Samttischtuch von Weihnachten, will ich euch Mitte Februar nicht mehr zeigen) und dann bin ich mit meinem Beitrag dabei.
    Ich hoffe es machen viele mit bei Eurer neuen Bloggeraktion, darum nehme ich das Bild heute schon mit.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei. Da habt ihr ja was Schönes ausgeheckt!
    Unsere Haustür wird noch schlimmer behandelt als ein Stiefkind. Darum bin ich echt froh, dass ihr das Thema aufgreift. Ich werde mich am Riemen reißen und - soweit möglich - hier brav mitmachen.
    Und wie witzig: wir haben bei uns im Büro immer ein Motto der Woche - welches diese Woche lautet: UND TÄGLICH GRÜßT DAS MURMELTIER.
    Na, wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl ist!? Gut, dass das Wochenende bevorsteht. Da kann ich mich dann gleich mal dem Stiefkind widmen. So long!
    Herzlichst
    vonKarin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Naddel,
    ein toller Auftakt für die Aktion.
    Ich finde ja, Deine Haustüre sieht richtig toll aus.
    So schön romantisch angehaucht...
    Nun muss ich mir ganz schnell was einfallen lassen, gehe nachher auf die Suche.
    Die Idee mit den Kaffeebohnen finde ich auch klasse.
    Ist Dein Eingang überdacht? Das konnte man jetzt gar nicht genau erkennen.
    Dir einen schönen Freitag, bis später, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, wir haben leider kein Dach. Ich werde immer nass, wenn ich den Schlüssel nicht finde im Regen ;-)

      Löschen
  4. Liebe Naddel,
    das ist eine tolle Aktion. Da lasse ich mich gerne inspirieren.
    Vor meiner Haustüre sieht es nämlich ziemlich trist aus.
    Mach´s dir fein am Wochenende!
    Einen herzlichen Gruß sendet dir Heike

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Aktion! Ich grübel schon. Ob ich meine Nachbarn dazu überreden kann mitzuziehen. Mal sehen. Ein Mehrfamilienhaus ist etwas schwieriger umzusetzen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hihihi...witzige Aktion ihr zwei! Na, wie gut das ich gestern grad ein bisschen umdekoriert habe! Das werde ich dann vollenden und mich am WE wieder melden :D
    Schön, sieht es bei dir vor der Tür aus! Ich weiss gar nicht, warum du das nicht öfter machst?! :P :D
    Ich hoffe, wir sehen uns in Koblenz!!! Bleibst du über Nacht?
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Hi Naddel,
    ääääh, ja....unser Hauseingang wird auch sehr stiefmütterlich behandelt und das ist schon vornehm ausgedrückt! Hier aufm Land hab ich direkt die Wiese nebenan und allerhand Unrat kommt ständig rübergeflogen. Hier zieht es wie Hechtsuppe und wenn man nichts festtackert, findet man es beim Nachbarn wieder. Die Mülltonnen stehen in der Einfahrt gegenüber der Haustür und auf der Straße lassen Gäuler pausenlos ihre Äpfel fallen, die wir dann mit den Autoreifen in der Einfahrt verteilen! Klingt nach Urlaub auf dem Bauernhof, is aber nicht witzig! Ich nehme die Herausforderung dennoch an! Vielleicht nicht gleich im Februar, aber ich mach´s! Tschakka! Deine Eingangsverschönerung find ich auch richtig gelungen! Laternen mag ich eh sehr gerne und die Idee mit den Kaffeebohnen, klasse!
    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Ha! das ist mal eine gute Idee. Unser Eingang hat neue Deko auch mal wieder nötig. Ob ich das jeden Monat schaffe kann ich nicht versprechen, geht auch alle 2 Monate??? Na, ich werde sehen. Das Bild nehme ich schon mal mit. Unser Eingang folgt dann die Tage....

    liebe grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  9. Auch hier: no Deko vor der Haustür, obwohl es nicht immer so war. Danke für den Anstubser.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Naddel!
    Das ist eine tolle Idee. Bei mir steht an jeder Tür etwas Deko und natürlich Blumen. Da werde ich mal Fotos machen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Naddel!
    Deine neue Aktion ist wirklich eine tolle Idee. Auch unsere Haustür ist eigentlich gar nicht dekoriert. Aber ich muss gestehen, ich habe es auch sonst nicht so mit Deko. Außer zu Weihnachten und zu Ostern! ;-))
    Der dekorierte Stuhl sieht übrigens klasse aus. Das könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen. Vielleicht sollte ich meine Dekogewohnheiten noch mal überdenken.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  12. find ich richtig klasse. ich dekoriere da auch nicht sooft und hab es mir immer schon vorgenommen. dann kann ich ja mal den inneren schweinehund besiegen. obwohl ich im letzten jahr nicht so schlecht war.
    alles leibe claudia

    AntwortenLöschen
  13. hallo Naddel,
    eine schöne Idee,
    Deine Deko ist super, besonders die Idee mit den Kaffeebohnen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Naddel,

    meine Wohnungstür wird eigentlich immer dekoriert. Die Haustür ist der Part von meiner Schwiegermutter. Aber Wohnugstür geht ja auch. Was sollen sonst auch die machen, die kein Haus haben - solls ja auch geben ;-)
    Ich werd mich sicher daran beteiligen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Naddel,
    tolle Aktion, die du da ins Leben gerufen hast.
    Ich habe vor der Haustüre immer Deko stehen und je nach Jahreszeit wird mit den entsprechenden Blumen alles schön gemacht.
    Ob ich jeden Monat etwas anderes finde, kann ich nicht versprechen.
    Ich mache mit. Vor deiner Haustüre sieht es toll aus, gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Naddel,
    also ob ich meine Haustür so wie sie jetzt gerade die Besucher empfängt wirklich zeigen möchte???????
    Gibt es noch einen miseren Ausdruck als wie Stiefkind?
    Ihr zwei habt ja echt was ausgeheckt, ich denke da werde ich doch glatt mal mitziehen, in der Hoffnung das es schöner wird
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Habe Nicole schon geschrieben, dass ich das Thema interresant finde. Deine Deko finde ich superschön.
    Ich müsste auch mehr umdekorieren vor der eigenen Haustür. Ich nehme das mal als Ansporn:)
    Schönen Valentinstag, herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Naddel,
    eine tolle Aktion...das ist mal wieder etwas für mein neugieriges Näschen...bei anderen vor die Haustüre schauen...herrlich!!! Bei dir sieht es auf jeden Fall schon gar nicht nach dem Stiefkind aus, sehr liebevoll dekoriert und das mit den Kaffeebohnen ist wirklich mal was anderes. Bin schon gespannt welche Anregungen man da in nächster Zeit so zu sehen bekommt...

    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Naddel,
    dies Idee gefällt mir und ich werde auch mitmachen. doch ich braue noch etwas zeit, denn ich habe die Weihnachtsdeko entfernt und jetzt sieht es etwas trostlos aus. Ich wollte schon letzte Woche was neues machen, aber da hat mich so ein doofer Virus lahm gelegt. Unsere Haustür ist jetzt nicht der Hingucker, aber das ist halt so.
    Schönen Sonntag Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Naddel,
    das ist eine klasse Idee.
    Unser altes Haus hat zwar einen schönen Eingang,
    aber ich dekoriere auch nur zweimal im Jahr:
    zum Mai mit Geranientöpfen und zu Weihnachten.
    Da sollte wirklich mehr möglich sein.
    Dein Auftakt ist toll und motiviert, mitzumachen.
    Farblich passt es auch sehr schön zum Februar, noch dezent,
    aber nicht mehr weiss.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  21. Eine tolle Aktion, liebe Naddel! Ich mache bestimmt bald auch mal mit! Liebe Grüße! Nina

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Naddel,
    Eine tolle Aktion, zumal ich dadurch auf deinen schönen Blog gestoßen bin. Jetzt hast du gleich einen neuen Follower :)
    Meinen Haustürpost hab ich schon fertig, aber mein Tochterkind muss mir beim Verlinken helfen, räusper...ich mach das nicht so oft...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  23. Vielen Dank fuer die LNKY Party, new follower!!!! Christine from Little BRags

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Naddel,
    was ist wenn ich keine Haustüre habe...ja schon habe...die ich aber nicht so einfach dekorieren kann, wie ich will!
    Geht die Wohnungstüre auch....grins?
    Klasse Idee mit dem Haustürpost! Bin total neugierig wie es bei den anderen aussieht! Hab einen schönen Nachmittag!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tür, die in dein Zuhause führt, ist genau die richtige Tür! :-)

      Löschen
  25. Ich hab's getan. Neues Gedöns hingestellt und mich geschämt. Vielleicht wird's ja im Laufe des Jahres besser vor meiner Haustür ;-)
    Ich hab mich ja jetzt von euch dazu verdonnern lassen, dass es besser wird - danke für den A....tritt!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Naddel,
    wenigstens hab ich jetzt erstmal eure tolle Aktion bei mir verlinkt. Ich hab eine schöne Haustür und dekoriere sie auch gerne. Mal schauen, ob ich es zeitlich hinkriege ab und zu dabei zu sein. Es sind jedenfalls schon ganz anschauliche Sachen zusammengekommen, wie ich sehen kann.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Naddel liebe Nicole,
    es hat mich jetzt wirklich ermutigt, endlich den Hinter hoch zu bekommen und vor der Haustür Ordnung zu machen. Bin sogar bei Regen in den Wald und Dekozeug zusammeln.
    Es wurde echt mal Zeit, das so eine tolle Aktion ins Leben gerufen worden ist, sonst würde es vor meiner Haustür immer noch wüst aussehen.
    Und dabei schaue ich immer drauf, das es schön dekoriert ist, denn es laufen viele Menschen vorbei. doch ich war in den letzten Wochen sehr lustlos. Doch jetzt wollte ich mitmachen und habe es auch geschafft.
    Schönen Sonntag wünsche ich Euch /Dir Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Naddel (und liebe Nicole),
    da habt ihr euch was Tolles ausgedacht! Die Aktion gefällt mir :)
    Wobei ich wahrscheinlich nicht jeden Monat dabei sein werde - so oft wird bei mir vor der Haustür nicht umdekoriert. Auch jetzt konnte ich euch erstmal nur die "alte" Winterdeko zeigen. Aber der Frühling darf auch bei mir vor der Tür bald einziehen :)
    Ganz lieben Gruß und genießt das restliche Wochenende,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Naddel,
    keine Haus- sondern nur eine Wohnungstür habe ich zu bieten. Eine Herausforderung für mich, mal sehen, was ich da Nettes zaubern kann.
    Danke euch beiden für die tolle Aktion,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolle Aktion liebe Naddel, da reihe ich mich bestimmt mal ein.
    Lieber Gruß, Katja :-)

    AntwortenLöschen
  31. Danke für diesen Beitrag! Ich finde schön dekorierte Haustüren geben einem so ein schönes Gefühl immer wenn man nach Hause kommt! Ich bin schon sehr begeistert von kommendem Winter und Weihnachten, auch wenn ich noch erst auf der Suche nach neuen Ideen bin..
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  32. Das sind wirklich tolle Dekorationsideen für die Haustür! Meine Frau ist ständig auf der Suche nach solchen Inspirationen, ich werde ihr das mal vorschlagen. Diese grüne Farbe finde ich auch besonders schön.

    AntwortenLöschen