02 Juli 2017

2in1 Photoday -Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?

Es ist wieder der erste Sonntag im Monat und Zeit für eine Runde:

2in1 Photoday


 Ja, es ist Sonntag und du hast die Wahl zwischen Bildbearbeitung oder ...

2in1 Photoday -Fotografie Doppelbelichtung
Sonntagmorgen und Lust auf Bildbearbeitung?


 Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?


Ich finde Sonnenaufgänge wunderschön.
Sie liegen zeitlich nur extrem ungünstig.

Vor allem am Wochenende, da lobe ich mir gerne mal den Sonntag und schlafe lange aus.

2in1 Photoday -Fotografie Doppelbelichtung -photography double exposure
Das Ausgangsbild wird in PhotoScape geöffnet

Wie soll ein perfekter Sonntag nach dem Aufwachen aussehen?

Auf jeden Fall muss ich klar stellen, dass ich für nichts und niemanden zur Verfügung stehe und den ganzen Tag beschäftigt sein werde. Mein Broemmel fragt mich was ich vorhabe und ich antworte ihm:
"Ich prüfe wichtige Unterlagen."
"Du liegst faul im Bett rum."
"Eine Matratze ist eine wichtige Unterlage!" 
Ich erkläre ihm, dass ich in den ersten 16 Stunden nach dem Aufstehen nicht gestört werden will.

Vom Bett aus gehe ich ins Bad und danach in die Küche für ein ausgiebiges Frühstück. Sobald das Frühstück beendet ist, ist es auch schon Zeit für den Mittagsschlaf.

Bedeutet also ab auf die Couch. Die steht jetzt übrigens neben dem Kühlschrank, soll schließlich kein Wandertag werden.

Theoretisch wäre nachmittags genügend Zeit für ausgedehnte Sonntagsspaziergänge.

2in1 Photoday -Fotografie Doppelbelichtung -photography double exposure
Und das zweite Bild als Objekt eingefügt
und die Transparenz bestimmt

Allerdings gehe ich Verabredungen am Sonntag nur ein, wenn ich in Jogginghose kommen kann.

Ich will jetzt nicht den Eindruck erwecken, dass ich sonntags übermässig faul bin. Aber statt einem Schrittzähler habe ich mir erstmal einen Bewegungsmelder angeschafft.

2in1 Photoday -Fotografie Doppelbelichtung -photography double exposure
Das ist das Ergebnis nach der
Bildbearbeitung mit PhotoScape


Und? Wie sieht dein perfekter Sonntag aus?
Naddel :-)


~~~~~~~~~~~~~

2in1 Photoday

Jeden ersten Sonntag im Monat findest du bei mir den "2in1 Photoday".
Die Linkparty ist 2 Wochen lang geöffnet und du kannst während dieser Zeit so oft mitmachen wie du willst.

Hier findest du die vollständige Beschreibung für so eine Bildbearbeitung und eine kurze Anleitung wie du selbst solche Bilder in PhotoScape erstellen kannst: PhotoScape Tutorial für den 2in1 Photoday.



P.S. : Weil immer wieder manche Schwierigkeiten haben: Der Backlink muss immer auf genau den aktuellen Beitrag gehen. (Heute also auf http://verliebtinzuhause.blogspot.de/2017/07/Fotoprojekt-2in1-Photoday-Juli.html )


Kommentare:

  1. Lach das könnte ich geschrieben haben liebe Naddel. Ich bin.. wenn ich kann, auch ein richtger Sonntaggeniesser, ja oder man soll sich ja ausruhen, so richtig die Seele baumeln lassen ;) damit man Montags wieder aufgetankt zur Arbeit gehen kann. Ich habe jetzt Ferien somit kann ich weiter meine Seele baumeln lassen, lach.
    Tolle Fotos hast du zusammengefügt.

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal wunderschöne Bilder und der Text könnte auf Garfield passen :)
    Tja inzwischen ist es so das der Sonntag zum aufholen von dem was unter der Woche liegen geblieben ist - bügeln....etc. An manchen Sonntagen darf ich aber auch einfach nur in der Küche wursteln - aber eins mache ich keinen Sonntag -> Frrühstück, da werde ich dann nur vom Geruch des frisch gebrühten Kaffee geweckt.
    Liebe Grüße und einen tollen Seelenbaumeltag
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ach Naddel, Couch neben dem Kühlschrank, auch nicht schlecht, aber bei uns in der Küche gibt es keinen Fernseher, also keine gute Idee.
    Mein Sonntag sieht mal so mal so aus, am liebsten ohne Termine, nur Zeit für mich, Sonne wäre nicht schlecht, denn auch im Garten ist vor sich hindösen schön.
    Mal schauen, Frühstück und Blogrunde habe ich heute hinter mir, vielleicht jetzt was häkeln, oder lesen, oder ach mal schauen.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Naddel,
    so ein Sonntag ohne Pläne ist was Schönes!Leider passiert das viel zu selten...
    Heute sind wir bei der Schwägerin und die Männer bekommen eine Urlaubsfrisur verpasst :)
    Das ist ein klasse 2in1 Foto wieder bei dir!
    Entspannte Sonntagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Naddel du sprichst mir aus der Seele. SO SIEHT EIN PERFEKTER SONNTAG AUS!!!!

    dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie klappt das nie richtig mit dem Verlinken! Kann es auch nicht mehr löschen!
    Sorry
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Naddel, der perfekte Sonntag?ooooh yes, das Kopfkissen will mal wieder nicht mit, also beschließen wir, es länger im Bett festzuhalten. die Seele baumeln lassen, manchmal. Wenn ich nicht zu spüät auftsehe, dann frühstücke ich schon mal gemütlich und dann mache ich einen ausgedehnten Sonntagmorgenspaziergang am Elbradwanderweg, während Klaus sich um das weiße Geschwader kümmert, sprich unsere Enten. Entweder mache ich dann Mittagessen für alle Hausbewohner oder meine Schwieto übernimmt diesen Part. Bei Sommerwetter ist Grillen auf der Terrasse angesagt. Danach geht jeder seiner Wege, der entweder ins Bett führt oder wie bei mir z. B. auf die Couch, zum Häkeln. Jetzt ist erstmal Pause angesagt, also gucken, in die Röhre. Nachmittags draußen, mit oder ohne Kännchen, mit den Pflanzen sprechen, die Enten beim Baden beobachten oder auf einen schönen Markt fahren, mitten im Grünen. Und abends klingt ein schöner geruhsamer Tag aus.
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi

    AntwortenLöschen